Krisenkommunikation
Wenn die Welt plötzlich Kopf steht
Wer den Umfang einer Krise schnell und pragmatisch erkennt, nimmt ihr frühzeitig den Wind aus den Segeln und erzeugt mehr Zeit und Ruhe. Eine Flucht oder Ignoranz hinsichtlich des Umstandes, zeugt nur von schlechter interner Organisation und ist keine Strategie.
Mit dem Bewusstsein, dass der Erfolg eines Unternehmens in einer Krise davon abhängt, was seine Stakeholder darüber denken, sollten folgende Grundsätze beachtet werden:
Wir vom Kommunikationsloft der P3 machen es uns zur Aufgabe, für unsere Kunden im Rahmen ihrer Kommunikation geeignete und effektive Antworten auf alle erdenklichen Fragestellungen zu finden. Krisenkommunikation erfordert vorrausschendes Denken und Handeln. Wir sehen uns gerne als Team Red, dass in verschiedene Situationen schlüpft und genau weiß, wie man diesen einen, wichtigen Satz findet, der die Lösung bedeutet.